Waschmaschine und Trockner im Bad verstecken

Alles aufgeräumt im neuen Bad

Modernisierung in der Eigentumswohnung
Badezimmer ca. 30 Jahre alt
Umbauzeit: ca. 3 1/2 Wochen
Raum wurde vergrößert, Abstellkammer und Vorraum integriert
Farbkonzept: klare, kühle Linie, biologischer Spachtelputz
Dusche tiefgelegt, als Walk-in Dusche mit Japan-Kante
Dank der Wandelemente ist jetzt alles aufgeräumt – endlich Ordnung
Glastüren als Sichtschutz zu Waschmaschine und Trockner
Logo Fotoview Zitzelsberger GmbH

360-Grad-Panoramaansicht

Klicken Sie in das Bild, um die Panoramabilder zu diesem Bad zu sehen.

So sah es vorher aus

Waschmaschine und Trockner im Bad verstecken Zitzelsberger Augsburg.
zurück zur Referenz-Übersicht Mehr für mein neues Badezimmer erfahren...

Modernisierung des kompletten Bades. Waschmaschine und Trockner sollen im Badezimmer bleiben, aber bitte nicht sichtbar sein. Dazu soll nichts mehr herumstehen, alles soll verstaut werden können. Keine leichte Aufgabe für Badexperte Alfons Kugelmann von Zitzelsberger. So wurde das neue Bad realisiert:

Planung: Die neue Raumkonzept sieht vor, dass der Vorratsraum (Besenkammer) und der Vorraum ins Badezimmer integriert werden. Durch diese Massnahme entsteht deutlich mehr Raum im Badezimmer und für die Aufgabe Waschmaschine und Trockner im Bad verstecken. Die bisher sichtbaren und störenden Geräte finden ihr neues Zuhause in der ehemaligen Besenkammer. Als Sichtschutz und Raumtrennung  wird eine schöne 2-flügelige Glastür mit Pendelfunktion realisiert. Das Milchglas passt nun wunderbar zum gewünschten klaren, kühlen Farbkonzept.

Alles aufgeräumt: Wo früher alles früher alles offen herum liegen musste – zeigt sich jetzt neue Aufgeräumtheit. Reichlich Platz für alle Kosmetikartikel findet sich in den wandintegrierten Modulen mit Hygieneabfall-Lösung sowie den praktischen Möbel-Elementen. Auch die Kosmetiktuch-Box steht nicht mehr herum, sondern hat Ihren Platz in der Wand, so dass alles leicht und komfortabel bedienbar ist.

Besonderes: Beim Betreten des alten Bades war der erste Blick auf das WC. Mit der Neuplanung erhielt das WC eine eigene Zone und wurde an einem neuen Platz gebaut. Das WC befindet sich jetzt hinter einer Raumtrennung und ist damit vor ersten Blicken verborgen. Für die Wandgestaltung wurde der Zitzelsberger Marmor-Kalk-Putz verwendet. Damit wird ein ein Bad ohne Fliesen und lästige Fugen erreicht. Ein tolles Wohnraumambiente und bestes Raumklima. Wie dies geht erklärt Chef-Badgestalter Alfons Kugelmann bei der Bad-Infostunde AUS FAD WIRD BAD.