Barrierefrei in schön

Barrierefreies Bad ohne Klinikcharme

Renovierung im Einfamilienhaus 
Bad-Größe ca. 8 qm
Umbauzeit: ca. 3 Wochen
Für Rollator- und Rollstuhl-Nutzung umgebaut
Farbkonzept: Weiss, ein fröhliches Grün und der dunkle Boden geben durch den Kontrast Orientierung und Sicherheit
Waschbecken mit Haltegriffen für sicheren Halt und viel Ablagefläche
Dusche komplett barrierefrei. Duscharmatur und Reling geben sicheren Halt! 
Dusch-Abtrennung bei Nicht-Nutzung komplett wegklappbar. Damit entsteht zusätzliche Raumfläche. 
Logo Fotoview Zitzelsberger GmbH

360-Grad-Panoramaansicht

barrierefreies Bad ohne Klinikcharme Zitzelsberger Augsburg

Klicken Sie in das Bild, um die Panoramabilder zu diesem Bad zu sehen.

So sah es vorher aus

barirerefreies Bad ohne Klinikcharme Zitzelsberger Augsburg
zurück zur Referenz-Übersicht

Umbau des ehemaligen Bades aus den 60er Jahren im Einfamilienhaus. Die Kinder sind schon lange ausgezogen. Trotz körperlicher Einschränkungen will das Ehepaar in den eigenen vier Wänden bleiben. Da das Bad dafür den Ausschlag gibt, vereinbarten Sohn und Schwiegertochter einen Beratungstermin bei Zitzelsberger. Es entscheidet die Dame des Hauses mit Unterstützung der Schwiegertochter und Enkelin.

Planung: Sicherheit und Raumergonomie hatten oberste Priorität bei der gesamten Komplettbad-Planung, damit die Bewohner so lange als möglich zu Hause bleiben können. Das Badezimmer wurde komplett barrierefrei umgebaut und ist nun für Rollator und Rollstuhl geeignet. Ergebnis: barrierefreies Bad ohne Klinikcharme. Körperpflege ist im Sitzen und Stehen möglich. Die unterfahrbare Waschbecken-Kombination mit LED-Spiegel sowie die Dusche sind in der Zitzelsberger Bäderausstellung anzuschauen und auszuprobieren.

Comments are closed.