Button Badezimmer mit Stein aus Valser Quarzit

Valser Therme im eigenen Bad

Preisgekröntes Badezimmer mit Stein aus Valser Quarzit

Modernisierung im Einfamilienhaus 1.OG
Größe: ca. 16 qm
Umbauzeit: ca. 4,0 Wochen
Die Valser Therme (Graubünden, Schweiz) stand Pate
Badezimmer mit Stein aus Valser Quarzit. Schweizer Naturstein mit eingebetteten Lagen aus Glimmer
barrierefreie Dusche
Spiegelschrank im Stein integriert
Großzügiger Eintrittsbereich
WC-Bereich mit Japan-Washlet als geschützte Zone
Logo Fotoview Zitzelsberger GmbH

360-Grad-Panoramaansicht

Badezimmer mit Valser Quarzit

Klicken Sie in das Bild, um die Panoramabilder zu diesem Bad zu sehen.

alfons-kugelmann-badplanerAlfons Kugelmann, Preisträger des bundesweiten Wettbewerbs „Badplaner des Jahres 2019“:
„BERG.STEIN.WASSER waren die inspirierenden Vorgaben für die Planung. So prägt jetzt Naturstein aus Graubünden, Schweiz dieses Bad. Das Bild des Wasserfalls zieht den Blick auf sich.“

Die Valser Therme (Graubünden, Schweiz) ist ein Begriff unter Thermen-Liebhabern. Die mystische Atmosphäre der vom Bündner Stararchitekten Peter Zumthor aus Valser Quarzit erschaffenen Therme wollten die Augsburger Kunden nach dem Kururlaub in der Schweiz im eigenen Zuhause nicht mehr missen. Das Ergebnis: Ein preisgekröntes Badezimmer mit Stein aus Valser Quarzit. Schichtfolgen des eleganten Natursteins mit eingebetteten Lagen aus Glimmer prägen nun die Einmaligkeit des neuen Bades. Eleganz und Komfort sorgen für tiefenentspannte Stunden im hauseigenen „Thermen-Bad“.

Anstelle eines separaten Bidets und WCs begeisterten sich die Kunden für das Japan-Washlet Komfort. Dies konnte im Vorfeld im Zitzelsberger Badstudio eigens getestet werden. Der Spielschrank wurde in den Valser Quarzit integriert, so dass er wie eine Spiegelfläche wirkt. Unterstützt wird die Atmosphäre Berg.Stein.Wasser vom raumhohen schwarz/weiss Wasserfall hinter Glas.

Button Badezimmer mit Stein aus Valser QuarzitAb Herbst wird das Projekt im bundesweit erscheinenden Bad-Magazin 2020, präsentiert. Das Ideenmagazin für Badliebhaber ist ab Mitte November 2019 auch bei Preisträger Zitzelsberger erhältlich. 

mehr zur Auszeichnung Badplaner des Jahres 2019... zum aktuellen BAD-Magazin...
Badezimmer nach Valser Therme von Zitzelsberger
zurück zur Referenz-Übersicht