Japanische Delegation besucht Zitzelsberger

Selbst in Japan hat das japanische Bad Augsburg großes Interesse geweckt. Anfang 2017 war eine Delegation des Sanitärherstellers TOTO aus dem Land der aufgehenden Sonne zu Besuch beim Badgestalter Zitzelsberger in Augsburg.

Zitzelsberger hat sich in Augsburg und Umgebung einen Namen gemacht. Wenn es im Bad etwas Tolles werden soll, so ist man bei den Badprofis in der Gögginger Strasse gut aufgehoben. Seit Januar 2015 trägt das Unternehmen die Marke DIE BADGESTALTER. Darauf ist man bei Zitzelsberger besonders stolz. „Dieses Gütesiegel bekommt nicht jeder, hier muss man schon außergewöhnliche Serviceleistungen in der Badmodernisierung, wie zum Beispiel die moderne Dusch Toilette aus Japan, für Kunden bieten. Im Großraum Augsburg sind wir bisher immer noch die Einzigen, die zertifiziert wurden“, freuen sich die beiden Inhaber Petra Schabinger und Alfons Kugelmann.

Das Badezimmer gilt in Japan als Ort des Wohlbefindens

Kein Wunder also, dass das die Japaner besonderes Interesse hatten Zitzelsberger zu besuchen, um tiefere Einblicke zu gewinnen, wie Zitzelsberger den Augsburgern das japanische Bad näher bringt. Als einer der größten Sanitärhersteller weltweit hat TOTO seinen Firmensitz in Tokio; in Düsseldorf befindet sich der Unternehmenssitz für Europa.

Die Japaner verstehen das Badezimmer als einen Ort, der für das körperliche und geistige Wohlbefinden sorgt. So ist es nicht verwunderlich, dass japanische Badgestalter viel Wert darauf legen, mit Ihren Entwürfen die Zeit im japanischen Bad zum entspannenden meditativen Kern des Tages zu machen. Als Hersteller sieht TOTO sich verpflichtet, entsprechende Produkte zu entwickeln, die diese Philosophie unterstreichen. Wohlbefinden, Hygiene, Komfort und Nachhaltigkeit sind die Leitlinien bei der Produktentwicklung. Nach diesen Leitlinien arbeiten auch wir als DIE BADGESTALTER in Augsburg und blicken mit unserem Sortiment bewusst über den Tellerrand, indem wir auch japanische Qualitätsunternehmen als Hersteller im Programm haben.

Japan-Washlet als Komfort-WC immer beliebter

Eines der zentralen Produkte ist das Japan-Washlet, das es im Land der aufgehenden Sonne bereits seit den 80er Jahren gibt und mittlerweile 40-millionenfach verkauft wurde. In Deutschland ist das Komfort-WC noch relativ unbekannt, doch es erfreut sich gerade in Bayern und Baden-Württemberg immer größerer Beliebtheit. Bereits bei jeder dritten Badmodernisierung ist das als Dusch-WC oder Dusch-Toilette bezeichnete Japan-Washlet in unseren Planungen bereits ein Must-have bei den Kundenwünschen; Tendenz steigend.

Das Dusch WC, das man sich als eine Mischung aus WC und Bidet vorstellen kann, sorgt für ein in besonderem Maße angenehmes Gesamtgefühl nach dem Toilettenbesuch. Die innovative TOTO Dusch Toilette, die wir bei uns in Augsburg vertreiben, verfügt über einen ausfahrbaren Sprüharm, der mittels warmen Wasser sowohl Gesäß als auch Intimbereich sanft reinigt. Die Temperatur und die Stärke des Wasserstrahls können je nach individuellem Belieben reguliert werden. Viele Systeme verfügen zusätzlich über einen Warmluftföhn, der in Folge die Nutzung von Toilettenpapier ersetzt. Hat man sich einmal an diesen Komfort gewöhnt, möchte man ihn nicht mehr missen.

Das japanische Bad in Augsburg

Bei Zitzelsberger ist man begeistert von den Produkten der japanischen Firma TOTO, insbesondere aber von deren Dusch WC. Sie ermöglichen es uns, den hohen Standard bei der Badgestaltung umzusetzen. Ein Japan-Bad Made by Zitzelsberger ist seit August 2016 in der Großhandels-Ausstellung Richter+Frenzel in Augsburg zu sehen.

Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch bei uns in Augsburg und informieren sich über unsere Japan-Bäder inklusive Dusch Toiletten.

KONTAKT AUFNEHMEN

japanisches Bad Zitzelsberger Augsburg

Die Inhaber von Zitzelsberger Die Badgestalter, Alfons Kugelmann (li) und Petra Schabinger, im Austausch mit den japanischen Ingenieuren Herrn Tamaki und Ohtsuka.

Japan WC Washlet Zitzelsberger GmbH

Das Stabdüsensystem des Japan-WC Washlets, auch Dusch WC genannt, ermöglicht die berührungslose Intimreinigung mit warmem Wasser. Mehr zum Dusch WC Augsburg…

Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch

Comments are closed.