Freistehende Badewanne im Wohnzimmer

Über den Dächern Augsburgs

Umbau in der Altstadtwohnung 4. OG
Größe: ca. 3 qm
Umbauzeit: 1 Woche
Außergewöhnlicher Platz im Wohnzimmer
freistehende Badewanne – trotz echtem Holzboden
Absolute Entspannung im Wannenbad mit Holzofen-Feuer
realisiert aus dem Nichts
harmonische Farbgestaltung im gesamten Wohnraum
Logo Fotoview Zitzelsberger GmbH

360-Grad-Panoramaansicht der freistehenden Badewanne im Wohnzimmer

Freistehende Badewanne im Wohnzimmer

Klicken Sie in das Bild, um die Panoramabilder zu diesem Bad zu sehen.

So sah die Ecke des Altstadt Wohnzimmers vorher aus: 

Wohnzimmer vor freistehender Badewanne
weitere Referenzen Jetzt eigenes Projekt anfragen

Vorher: Nutzlose Ecke im Wohnraum – Nachher: Wohlfühl-Refugium

In der Ecke des Wohnzimmers war NICHTS. Einfach eine nutzlose Ecke im Wohnraum. Im raum waren auch keine Wasseranschlüsse vorhanden. Nach der Modernisierung des Duschbades ging es für das Team Zitzelsberger darum, den großen Wunsch der selbständigen Allgemeinmedizinerin zu erfüllen: Eine freistehende Badewanne im Wohnzimmer der Altstadtwohnung im 4. Stock. Für Badgestalter Alfons Kugelmann ist es ein besonderer Wunsch die Badewanne außerhalb des Bades zu realisieren. „Außergewöhnlich, aber möglich! Wenn die Räumlichkeiten vorhanden sind, setzen wir die Wünsche in die Realität um“, sagt Kugelmann. Für die Wasserleitungen wurde ein Monolith angefertigt, in welchem die Anschlüsse unsichtbar verschwinden. Zusätzlicher Nutzen: Die Armaturen sind im Monolith eingelassen und gut aufgeräumt. So hängt auch kein Duschschlauch störend in der Wanne. Die Badewanne fügt sich perfekt in den Raum ein und dadurch ergibt sich ein stimmiges und wunderschönes Gesamtbild. Abgerundet wird das ganze durch die harmonische Farbgestaltung im gesamten Wohnraum.

Oft bietet das Badezimmer gerade mal Platz für ein WC, ein Waschbecken und eine kleine Dusche. Wer nun gerne badet vermisst eine Badewanne schmerzlich. Die Lösung: Eine leere Ecke im Schlaf- oder Wohnzimmer für das geliebte Baderitual einzurichten. Wie dies gelingen kann, zeigt Zitzelsberger überzeugend mit einer freistehenden Badewanne im Wohnzimmer des realisierten Wohnprojektes „Über den Dächern Augsburgs“.

Zitzelsberger ist Ihr Meisterbetrieb für Komplettbad-Modernisierung für die Region Augsburg. Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns!