Freistehende Badewanne im Wohnzimmer

Über den Dächern Augsburgs

Umbau in der Altstadtwohnung 4. OG
Größe: ca. 3 qm
Umbauzeit: 1 Woche
Außergewöhnlicher Platz im Wohnzimmer
freistehende Badewanne – trotz echtem Holzboden
Absolute Entspannung im Wannenbad mit Holzofen-Feuer
realisiert aus dem Nichts
harmonische Farbgestaltung im gesamten Wohnraum
Logo Fotoview Zitzelsberger GmbH

360-Grad-Panoramaansicht

freistehende badewanne ausserhalb des Badezimmers

Klicken Sie in das Bild, um die Panoramabilder zu diesem Bad zu sehen.

So sah die Ecke des Altstadt Wohnzimmers vorher aus:

Wohnzimmer für freistehende Badewanne
weitere Referenzen Jetzt eigenes Projekt anfragen

Vorher: Nutzlose Ecke im Wohnraum – Nachher: Wohlfühl-Refugium

In der Ecke des Wohnzimmers war NICHTS. Auch keine Wasseranschlüsse. Nach der Modernisierung des Duschbades ging es für das Team Zitzelsberger darum, den großen Wunsch der selbständigen Allgemeinmedizinerin zu erfüllen: Eine freistehende Badewanne im Wohnzimmer der Altstadtwohnung im 4. Stock. Für Badgestalter Alfons Kugelmann ist es ein besonderer Wunsch die Badewanne außerhalb des Bades zu realisieren. „Außergewöhnlich, aber möglich! Wenn die Räumlichkeiten vorhanden sind, setzen wir die Wünsche in die Realität um“, sagt Kugelmann. Für die Wasserleitungen wurde ein Monolith angefertigt, in welchem die Anschlüsse unsichtbar verschwinden. Zusätzlicher Nutzen: Die Armaturen sind im Monolith eingelassen und gut aufgeräumt. So hängt auch kein Duschschlauch störend in der Wanne.

Oft bietet das Badezimmer gerade mal Platz für ein WC, ein Waschbecken und eine kleine Dusche. Wer nun gerne badet vermisst eine Badewanne schmerzlich. Die Lösung: Eine leere Ecke im Schlaf- oder Wohnzimmer für das geliebte Baderitual einzurichten. Wie dies gelingen kann, zeigt Zitzelsberger überzeugend mit einer freistehenden Badewanne im Wohnzimmer des realisierten Wohnprojektes „Über den Dächern Augsburgs“.