Ein Bad nur für uns Zwei

Die Lichtstimmung macht das Bad besonders

Modernisierung im Einfamilienhaus, OG
Größe: ca. 18 qm
Umbauzeit: ca. 3,5 Wochen
außergewöhnliche Raumaufteilung
besondere Lichtstimmung im Bad
barrierefreie Dusche, ohne Glas, Fliesen, lästige Fugen
freistehende Badewanne
satinierte Glastüre
endlich Platz für WC und Bidet
Logo Fotoview Zitzelsberger GmbH

360-Grad-Panoramaansicht

Lichtstimmung im Badezimmer

Klicken Sie in das Bild, um die Panoramabilder zu diesem Bad zu sehen.

So sah es vorher aus

Lichtstimmung im Badezimmer Vorher
zurück zur Referenz-Übersicht Jetzt MEIN Projekt anfragen

Es gab drei Prioritäten für das neue Badezimmer: Erstens der Wunsch der Hausdame, eine freistehende Badewanne, um am Abend beim täglichen Wannenbad zu entspannen. 2. Der ausdrückliche Wunsch des Hausherren ist eine barrierefreie Dusche mit Verzicht auf jegliche Glaselemente und Fugen. Drittens eine besondere Lichtstimmung im Bad.

Planung von Dipl.-Badgestalter (SHK) Alfons Kugelmann: „Die Raumaufteilung habe ich dahingehend geändert, dass eine separate Zone für den Duschbereich entsteht. Als Ergebnis ermöglicht die neue Wandtrennung den neuen Platz für die Badewanne. Durch die neue Aufteilung gibt es nun endlich Platz für ein Bidet.

Umsetzung EIN BAD, NUR FÜR UNS ZWEI. Elegant, modern und stimmungsvoll wird nun das tägliche Abendbad inszeniert. Durch die Platzierung der freistehenden Wanne wurde eine eigene Wohlfühl-Zone für die Dame des Hauses geschaffen. Das tägliche Baderitual wird durch die besondere Lichtstimmung im Bad zur persönlichen Entspannungszeit. Kerzenschein auf der bewusst geschaffenen Ablage zwischen Wanne und Raumteilung unterstützt diese Stimmung im Badezimmer.

Die Eleganz wird durch goldene Elemente sowie der Wandleuchte Luna hervorgehoben. Die Dusche wurde als separate Zone aus dem Sichtbereich genommen. Realisiert komplett in atmungsaktivem Marmor-Kalkspachtelputz als barrierefreie Walk-in Lösung ohne Fliesen und lästige Fugen. Bei Eintritt ins Bad wird der Blick auf die freistehende Badewanne mit besonderer Goldbeleuchtung geführt.

Die satinierte Glastüre mit passenden Metallelementen unterstreicht das moderne Ambiente und bringt zusätzlich Licht nach innen und außen. Durch die neue Raumaufteilung hat nun neben des WCs endlich auch ein Bidet Platz.