Badezimmer en suite mit angrenzendem Schlafzimmer

Entstanden aus dem Nichts

Modernisierung im Einfamilienhaus 1.OG

Größe: ca. 10 qm
Umbauzeit: 3,5 Wochen
Aus dem Nichts – im Treppenaufgang
barrierefreies Bad en suite – trotz extremer Dachschrägen
maßgefertigte Möbel für optimale Raumgestaltung
Raffiniert: luftige Leichtigkeit durch Konstruktion aus Glaswänden
Clever geplant: Ideale Raumaufteilung
Logo Fotoview Zitzelsberger GmbH

360-Grad-Panoramaansicht

Badezimmer en suite im Treppenaufgang

Klicken Sie in das Bild, um die Panoramabilder zu diesem Bad zu sehen.

So sah das Badezimmer en suite vorher aus (nur Treppenaufgang):

Badezimmer en suite im Treppenaufgang
Badezimmer en suite im Treppenaufgang
zurück zur Referenz-Übersicht Jetzt informieren im BADION

AUS DEM NICHTS
Vorher: Treppenaufgang im Einfamilienhaus aus den 80ern. Nach Gäste-WC und Gemeinschafts-Bad soll nun im Treppenaufgang zum Dachgeschoß ein barrierefreies Bad für den Hausherrn entstehen.

Bevor das Team Zitzelsberger Hand angelegt hat, befand sich hier NICHTS. Jetzt: Geräumiges und barrierefreies Bad en suite, trotz extremer Dachschrägen. Endlich hat der Hausherr einen eigenen Raum, um am Morgen als erstes seinem Krafttraining nachzukommen. Die Treppenhausbrüstung wurde zusätzlich als praktische Ablage ausgeführt. Dort finden die Hanteln ihren Platz, die jeden Tag in Einsatz sind. Clever geplant auch die Position des WCs im Raum. Trotz Dachschrägen fanden die Badgestalter den idealen Platz, um bequem ans WC zu kommen und sich nicht bücken zu müssen. Bewusst entschied sich das Planungsteam von Zitzelsberger für die Verlegung des Sollnhofener Natursteins am Boden, denn dadurch erhält der in weiss gehaltene Raum ein angenehmes Ambiente. Zudem ist der berühmte Jura Kalkstein ist wärmespeichernd, abriebfest und rutschsicher. Bereits vor 2000 Jahren von den Römern abgebaut und in den Thermalbädern der Antike verwendet, überzeugt das Naturprodukt Sollnhofer Stein auch heute.

Anstelle von lichtundurchlässigen Trockenbauelementen konnte der Bauherr vom Vorschlag der Badexperten begeistert werden: Für die Abtrennung des Bades zum Treppenaufgang wurden deckenhohe Glaswände eingesetzt. Dazu wurde die Badezimmer-Türe als verschließbare Glasdrehtüre realisiert. Um die Intimsphäre zu wahren, ist das Glas im Sichtbereich satiniert. Durch den Einsatz des Glases gewinnt das Herren-Bad  eine schöne Leichtigkeit.
Mit Badezimmer en suite bezeichnet man ein Bad, das direkt an ein Schlafzimmer angrenzt.