Ein neues Bad zum 65. Geburtstag

Altersgerechter Badumbau mit ebenerdiger Dusche

Modernisierung in Eigentumswohnung
Bad-Größe: ca. 8 qm
Umbauzeit: ca. 3,0 Wochen
Badewanne raus. Ebenerdige, geflieste Dusche rein
Energieschleuder Heizkörpernische geschlossen
Farbharmonie mit Türkis bringt Lebensfreude
elektrischer Rolladen
Waschmaschine und Trockner haben jetzt Platz
Glasduschwand mit Bambus-Muster
Logo Fotoview Zitzelsberger GmbH

360-Grad-Panoramaansicht

altersgerechter Badumbau mit ebenerdiger Dusche

Klicken Sie in das Bild, um die Panoramabilder zu diesem Bad zu sehen.

So sah es vorher aus

Bad aus den 80er vor der Modernisierung zum barrierefreien Badezimmer
zurück zur Referenz-Übersicht BadMagazin anfordern

Gleich zwei wichtige Ereignisse, die gefeiert werden: Der Start in den Ruhestand und der 65. Geburtstag. Die Dame des Hauses schenkt sich zu diesem Anlass: Ein altersgerechter Badumbau mit ebenerdiger Dusche. Damit ist jetzt schon vorgesorgt, wenn es im Alter nicht mehr so geht wie mit 50. Die seniorengerechte Renovierung gibt die Sicherheit, den Ruhestand in den eigenen vier Wänden richtig genießen zu können.

Wie geht nun ein altersgerechter Badumbau mit ebenerdiger Dusche, der weder Klinikcharme versprüht noch nach Altersheim aussieht?
So geht’s, denn das wurde gemacht:

  • Typische Heizkörpernische der 80er unterm Fenster geschlossen. Weil die Nische unter dem Fenster eine wahre Energieschleuder ist.
  • So ist es richtig: Ein hoher, schlanker Heizkörper. Da dieser mit Strahlungswärme arbeitet, empfinden wir Menschen diese Wärme als besonders angenehm. Sogar die Temperatur kann niedriger eingestellt werden. Ergebnis: mehr Komfort, weniger Kosten
  • Türkise Wände. Denn diese Farbe bringt Lebensfreude. Und das bei jedem Besuch im Badezimmer, immer wieder.
  • Altersgerechter Badumbau: natürlich mit bodengleicher, ebenerdiger Dusche. Hier: mit Duschrinne für den Wasserablauf
  • Klappsitz in der geräumigen Dusche. Denn ein sogenannter mobiler Duschstuhl  ist immer eine Barriere und gefährliche Stolperfalle
  • Elektrischer Rollladen statt manuell. Weil bequem so schön ist.
  • Waschmaschine und Trockner jetzt im Bad. Aber nicht einfach so, sondern im durchdachten Raumkonzept verschwinden die Maschinen hinter einer satinierten Glaswand. So sind die Arbeitsgeräte vor ersten Blicken versteckt. Gleichzeitig ist mühsames Wäscheschleppen in den Waschkeller und wieder herauf Vergangenheit
  • Zitzelsberger Marmor-Kalk-Spachtelputz an den Wänden. Damit ist die Wandgestaltung ohne Fliesen und lästige Fugen realisiert.