Auszeichnung für ökologische Heizsysteme

Auszeichnung für 20-jährige Partnerschaft mit Paradigma

Ökologische Heizsysteme sind gefragt wie nie zuvor. Immer mehr Hausbesitzer setzen auf die Kraft der Natur, schonen damit die Umwelt und sparen viel Geld bei den laufenden Kosten. Was heute modern ist und vom Staat finanziell unterstützt wird, war Anfang der 1990er Jahre noch die Ausnahme. Damals war die Nutzung der alternativen Energien in Wohnhäusern nur wenig verbreitet.

Paradigma Systempartner für ökologische Heizsysteme

Ein Vorreiter für ökologische Heizsysteme ist die Firma Zitzelsberger aus Augsburg: Seit mehr als zwei Jahrzehnten installiert der Handwerksbetrieb ökologische Heizsysteme, seit 1993 hat er die thermischen Solaranlagen und Holzpellets-Heizungen des Herstellers Paradigma im Angebot. „Wir haben schon sehr früh erkannt, welches Potenzial in den erneuerbaren Energien steckt. Heute verfügt unsere Firma über mehr als 20 Jahre Know-how auf dem Gebiet der regenerativen Heiztechnik. Damit gehören wir zu den erfahrensten Betrieben in der Region“, erklärt Alfons Kugelmann, Geschäftsführer der Zitzelsberger GmbH Mein Bad – Meine Heizung.

Geschulte und ausgewählte Fachbetriebe

Paradigma vertreibt ökologische Heizsysteme wie die mehrfach ausgezeichneten thermischen Solaranlagen und Holzpellets-Heizungen ausschließlich über ausgewählte Fachbetriebe. Seit 20 Jahren gehört die Firma Zitzelsberger zum Kreis der Systempartner. Für diese langjährige Verbundenheit erhielt der Betrieb vor kurzem eine offizielle Auszeichnung. „Nur wenige Systempartner verfügen über eine derart lange Erfahrung. Mit der Urkunde möchten wir den Betrieb ehren und auf seine besondere Expertise hinweisen“, sagt Ingo Göthel, von Paradigma Deutschland.

Beratung für umweltfreundliche Heizsysteme wird gross geschrieben

Besonders großen Wert legt Alfons Kugelmann auf den individuellen Service: „Wir wollen unsere Kunden gut beraten und ihnen genau das System empfehlen, das für ihre Anforderungen optimal geeignet ist. Dabei kommt uns die 20-jährige Erfahrung mit den Heizsystemen von Paradigma natürlich sehr zugute.“ Welches System für welche Bedürfnisse und unter welchen Bedingungen am besten geeignet ist, weiß der Energieexperte genau. „Mein Team und ich beraten die Kunden gerne. Wir berechnen für sie auch Aufwand und Einsparungen einer neuen Heizanlage, damit die Heizkosten dauerhaft bezahlbar bleiben“, verspricht Alfons Kugelmann. Die regenerative Heiztechnik mit dem Vertrieb und der Installation der Produkte von Paradigma sowie Kundendienst und Wartung ist der Schwerpunkt des Betriebs. Darüber hinaus bietet die Firma Zitzelsberger auch innovative Produkte und Dienstleistungen für Bad und Sanitär an.

Auszeichnung für ökologische Heizsysteme von Paradigma an Alfons Kugelmann
Ingo Göthel, Vertriebsleiter bei Paradigma überreicht Alfons Kugelmann, Inhaber der Firma Zitzelsberger die Auszeichnung für 20-jährige System-Partnerschaft (v.l.n.r.)

Comments are closed.